Über mich

Ich bin sicher kein Genie und ganz bestimmt nicht ohne Selbstzweifel und Ängste. Ich wache nicht jeden Morgen mit einer ultra Motivation auf und ich habe das Glück leider auch nicht gepachtet. Aber ich habe eine gesunde Lebenseinstellung und die hilft mir meine Ziele zu verfolgen, manchmal mit großen Schritten und oftmals auch mit ganz kleinen. 

Ich möchte meine Klienten motivieren, etwas zu verändern. Kleinigkeiten, die durch bewusste Entspannung vor Burnout schützen können, die durch regelmäßige Bewegung helfen können, Gewicht zu verlieren und die durch ausgewogene Ernährung das Krankheitsbild verbessern können. Das sind keine übernatürlichen Fähigkeiten, sondern Wissen, das ich verständlich weitergeben möchte, denn es sind meist die kleinen Schritte, die Dein Leben verändern!

 

 

Meine Ausbildungen im Bereich Ernährung, Bewegung und Entspannung:

 

Zertifikat Ernährungscoach (IHK)Ernährungscoach (IHK)

 

 

 

 

 

Beratung bei KrebserkrankungenErnährungsberatung in der Krebstherapie

 

 

 

 

 

Zertifikat Nordic-Walking KursleiterinNordic-Walking Kursleiterin